Er so: "Ach, aber weißte, wenn ich daran denke, dass ich sie jetzt NIE wieder sehe, vielleicht, das ist Scheiße und tut richtig weh."
Ich so: "Stimmt. Aber an so etwas sollte man wohl nicht denken - in diesen Kategorien, nie, immer - dieses Endgültige ist vielleicht zu schmerzhaft, um es fassen zu können."
Schön wäre es, ich könnte das auch. Also meine eigenen Ratschläge befolgen. Aber das hatten wir ja schon mal.
fraumaus - 29. Dez, 09:46
Weihnachten haben wir gut hinter uns gebracht und der Truthahn sorgt für ein irgendwie unangenehmes Gleichmussichplatzen-Gefühl, aber ohne das wäre Weihnachten irgendwie nicht ganz Weihnachten.
Das Kind ist gesund, glücklich und schläft auch wieder besser, Freund ist da, bester Freund kommt am Montag und ehemalige beste Freundin weilt auch mal wieder im Lande. Sogar die Eltern sind gut gelaunt. Alles also irgendwie gut und so.
Zwischen Geflügel- und Tannenbaumduft, Kerzenschein und Räuchermännchen, zwischen Langeweile und Kinderspielen und Treibenlassen schieben sich die üblichen Jahreswechselgedanken.
Was war total daneben, was ok, was so richtig superduper und so.
Und ein Gedanke ganz vorne mit dabei: Der des Loslassens.
Das wird schon. Wenn auch schwer, aber es wird. :-)
fraumaus - 26. Dez, 19:35
Wegen dem
Beachen muss ich jetzt
Bella's Lullaby in der Dauerschleife hören. Und dabei ganz sentimental werden.
Und mich fragen nach Sinn und Unsinn und überhaupt.
Nach so Dingen wie "Hast du mich je wirklich gemocht oder nur das Gefühl, gemocht zu werden?" und all so etwas eben.
Aber am Ende ist all das sowieso egal.
Da zählt nur das, was übrig bleibt.
Und was das letztendlich sein wird, liegt wohl bei mir. Schöne Erinnerungen, schlechte Erinnerungen... ein Eintopf aus beidem?
Ichwillichwillichwillaber zählt jedenfalls nicht. Möp.
fraumaus - 15. Dez, 23:54
Kind sieht auf dem PC-Bildschirm Foto von einem Mann (Twitter-Avatar):
"Mamaaa, wer ist daaaas?"
"Weiß ich nicht, irgendein Mensch"
"Nein, Mama, das ist ein Mann!"
"Wieso? Ist das wohl nicht das Selbe?"
"NEEIIÖÖÖÖN!"
fraumaus - 15. Dez, 16:33
Wenn Sie wissen wollen, was das Schnuffelkind in der KiTa so macht:
Sie so: "Wir haben heute Popel getauscht und gegessen, der XY und ich!"
Ich so: "Bitte WAAAAS habt ihr?" (stellen Sie sich hier den entsetztesten Gesichtsausdruck vor, den Sie sich überhaupt vorstellen können)
Sie so: "Jahaaaa"
"Heimlich, oder wie?"
Sie, kichernd: "Jaaa, in der Ecke!"
Ich so: Kreislaufkollaps. Ohnmacht. Brechreiz. So ungefähr all das zusammen.
IGITT!!!
(was die so für Hobbys haben... )
fraumaus - 14. Dez, 22:01
... mit Frau Maus. Weil die, mal wieder, keine Lust zum Schlafen hat. Aber das kann ich doch bestimmt auch ohne Ende, wenn ich tot bin, oder? Kennt sich da einer genauer aus?
fraumaus - 13. Dez, 23:12
Das Schnuffelkind ist derzeit der absolute Weihnachtsstimmungsvernichter. (und sorry an alle ohne (Klein)Kinder für den permanenten Kinder-Content hier - es kommen auch wieder bessere Zeiten)
Der Tag heute war eigentlich wunderschön und auch sehr adventig, aber dieses Schlaf-Theater ist kurz gesagt H.O.R.R.O.R.
Und das jeeeeden Abend (und Mittag) und _nichts_, aber auch _gar nichts_ hilft. Und doch, sie _ist_ müde genug. *seufz*
Ich gebe mir Mühe und sage mir auch ganz viele "damusstdujetztdurch"- und "dasgehtauchwiedervorbei"- und "spätestensinderPubertätschläftsiebisindiePuppen"-Mantras - aber derzeit fühle ich mich einfach nur wie ein geplatzter Luftballon. Wabbelig und schrumpelig und leer im Kopf. Grmpf!
fraumaus - 13. Dez, 20:27
Nachdem wir soeben beim Kinderarzt waren (nur grippaler Infekt, wie erwartet :-) ) ist das Tagwerk für heute eigentlich schon erledigt und wir dümpeln so ein wenig vor uns hin.
Ich bin irgendwie mehr im Halbschlaf als wach und draußen ist's auch eher so mehr dunkel als hell.
Dieser Sommer - wann war der noch gleich? Ach. Herbst/Winter gehört doch abgeschafft!
(jaja, findet ihr nicht, ich weiß schon *gg*)
fraumaus - 11. Dez, 12:03
Ich suche das Kind. Antworten auf mein Rufen kommen eher leise, aber sie kommen. Mein Hirn rattert - wo könnte sie denn stecken??
"Suuuuch mich, suuuuch mich!"
Und dann finde ich sie. In meinem Kleiderschrank sitzend. Mit ihrem Haarband auf dem Kopf und einem Stethoskop in den Ohren.
"Ich spiele Arzt im Schrank, Mama."
Da findet man sie ja dann doch wieder ganz süß... ♥
;o)
fraumaus - 10. Dez, 14:41
... wer von Ihnen twittert? Und wo?
Ich jetzt doch, nämlich hier:
https://twitter.com/erdbeerland
(was man alles so tut, an Tagen, die schon für sonst nichts gut sind...)
fraumaus - 10. Dez, 13:02
... fürchtet wahrscheinlich, wir könnten uns fürchterlich langweilen, würde es nicht ständig neue Überraschungen für uns bereit halten.
Das Schnuffelkind kann natürlich nicht in die Kita. Windpocken vermute ich aber nicht, "nur" eine ordentliche Erkältung.
Dafür ist meine Mum gerade mit dem Krankenwagen in die Klinik gebracht worden, weil die gestern zu viele Pillen geschluckt hat, anscheinend mit dem Kopf gegen die Heizung geknallt ist und jetzt nicht mehr aufstehen / laufen kann.
Liebes Leben - entgegen aller Vermutungen wäre mir _nicht_ langweilig, würdest du es mal etwas ruhiger und entspannter und alltagsmäßiger angehen lassen.
Mhpf.
fraumaus - 10. Dez, 07:21
Jetzt schon???
Ansonsten fühlt man sich vielleicht doch ein wenig merkwürdig, wenn man abends noch mal in des Schnuffelkindes Zimmer geht, dort 4 (!) rote Pusteln im Gesicht entdeckt und einem dann mit Schrecken wieder der Aushang in der Kita einfällt:
"Wir haben einen Fall von Windpocken in Gruppe 2. Bitte untersuchen Sie Ihre Kinder."
(unnötig zu erwähnen, dass Gruppe 2 unsere ist, oder?)
Nun ist sie zwar gegen Windpocken geimpft, aber ich kenne einige, deren Kinder ebenfalls geimpft waren und sich dennoch mit Windpocken infizierten. Uaaaah!
Aber ich tippe auf präpubertäre Pickelchen. Also ich meine, jetzt, wo sie doch schon mit der Küsserei anfängt im Kindergarten. ;o) Besagter Küss-Freund ist übrigens der beste Freund von dem mit den Windpocken. Urghs.
"Ja, schönen guten Tag Frau_Maus, hier ist der Kindergarten XYZ. Könnten Sie bitte das Schnuffelkind abholen? Sie hat ganz schlimm Halsschmerzen und möchte gern nach Hause. Wir haben's noch eine Weile probiert, aber es klappt nicht gut..."
Yippieh, oder?
Wir sind dann also mal wieder daheim. ;o) Und hoffen, dass es morgen schon besser geht.